Bacchus

Bacchus

Der Bacchus überzeug duch Frucht und Gehalt bei einem ausgeprägten Bukett. Der aromatische Duft der Bacchusweine überzeugt Frau und Mann gleichermaßen durch Stimmulierung der Geruchssensorik.

Fruchtig harmonisch, mit goldenem Glanz, der ideale Wein bei allen Freuden der Zweisamkeit.

Domina

Domina

Die Farbe des Domina erstrahlt im Glas in tiefroter Farbe mit blauem Glanz. Seine ausgeprägte Struktur erfreut den Weinkenner. Bestens geeignet zu Wild oder Braten, ist er die Veredelung guter Speisen.

Als langsam reifender Wein strebt er Tag um Tag seinem Höhepunkt entgegen.

Silvaner

Silvaner

Der Silvaner ist sozusagen die Traditionsweinsorte Frankens. Bereits Mitte des 17. Jahrhunderts ist sie erstmalig urkundliche erwähnt.

Dieser urtypische Frankenwein ist meißt trocken ausgebaut. Bei uns artentypisch ausgebaut, glänzt er mit ausgeprägter, bodenbetonter Kraft. Sein gefälliges Bukett und ausgeprägter Körper machen ihn unübertroffen zu unserem Frankenliebling.

Durch seine unaufdringliche Art ist der Silvaner der Wein, der zu allen Speisen passt.

Schwarzriesling

Schwarzriesling

Ein sehr fruchtiger Rotwein mit samtiger Geschmacksnote. Geringe Säure zeichnet diese Traube aus. Durch seine spezielle Ausbauweise wurde die Fruchtigkeit auf ein Höchstmaß gesteigert. Als Besonderheit kann unser Schwarzriesling auch leicht gekühlt als idealer Sommer-Rotwein genossen werden.

Er überzeugt beim ersten Schluck!

Rivaner

Rivaner

Der Rivaner hat allgemein eine sehr milde Säure. Diese frühreife Sorte ist bemerkenswert angenehm im Geschmack und zeichnet sich durch eine außerordentliche fruchtige Note aus. Ein Wein der zum Schöppeln einläd. Leicht gekühlt getrunken, ist er ein erfrischender Genuss für laue Sommernächte.

Sein Name “Rivaner” setzt sich aus der vermeintlichen Rebenkreuzung Riesling x Silvaner zusammen.

Der tiefgründige frische Lettenboden verleiht unserem Rivaner ein Höchstmaß an Kraft und Ausdruck. Ein einzigartiger Genuß - ein Frankenwein zum verlieben.

Frühburgunder

Frühburgunder

Schon durch den seltenen Anbau des Frühburgunders wird dieser zur Rarität. Hohe Oechslegrade bei geringem Ertrag verleihen diesem Wein eine unschlagbare Kraft und vollen Körper. Der Holzfaßausbau ermöglicht diesem Wein das Atmen und veredelt ihn mit feinen Tanninen.

Die Vereinigung von urtraditionellem Weinausbau mit moderner Weinwissenschaft ist perfekt gelungen. Dies zeigt sich bei jedem Schluck über Gaumen und Nase.

Dornfelder

Dornfelder

Die großen lockerbeerigen Trauben des Dornfelder reifen sehr früh. Sie ergeben einen tiefvioletten Rotwein. Edel mit großvolumigen Körper und Duft gibt er sicht im Glas.

Sein charaktervoller weicher und runder Geschmack macht ihn so beliebt.